Bevor Du eine Anfrage über das Formular startest, kannst Du (musst aber nicht) uns auch unter 04102 77 89 140 anrufen. Wir sprechen Dein Vorhaben dann kurz durch und nennen Dir einen ca. Preis.
Sollte das Formular nicht abgeschickt werden können, bitte nach oben scrollen und die fehlenden roten Felder ausfüllen.
Sie wünschen eine Begutachtung nach §19.2, §19.3, §21, … durch uns und den TÜV? Dann haben Sie mit diesem Formular die Möglichkeit eine kostenlose Anfrage bei uns zu starten, ob die in Ihrem Fall benötigten Nachweise für Ihr Fahrzeug bei uns vorliegen und eine positive Begutachtung über uns möglich wäre.
Wir bitten Sie alle Felder im Formular gewissenhaft auszufüllen, damit es später zu keinen Missverständnissen kommt. In die oberen Felder tragen Sie bitte die Daten aus Ihrem aktuellen Fahrzeugschein / ZB I ein. NICHT die Daten von Ihrem Spenderfahrzeug!
Ihren Fahrzeugschein können Sie als Datei (als PDF zum Beispiel mit der Office Lens App oder Scan, als JPG, JPEG oder GIF) der Anfrage beifügen. Gutachten können Sie uns als normale E-Mail schicken. Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Unterlagen einzuscannen, können Sie uns diese auch per WhatsApp an 0176 – 99 12 99 80 schicken. Bitte schreiben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Postleitzahl dazu, da wir die WhattsApp Nachricht ansonsten nicht zuordnen können und löschen. Bitte beachten Sie, dass die WhatsApp Nummer nur für Daten zu einer vorher gestellten Anfrage gültig ist. Reine Anfragen nur über WhatsApp werden unbeantwortet gelöscht! Anrufe über diese Rufnummer sind nicht möglich!
Bitte achten Sie darauf, dass wir Ihren Fahrzeugschein/ZB I komplett und gut lesbar benötigen. Komplett bedeutet, inkl. eventueller Anhänge/Beiblätter und mit Kennzeichen und Halterdaten. Auf wen das Fahrzeug läuft ist egal. Gut lesbar bedeutet: sauber, glatt, ohne Finger und ohne Hersteller-Logos (Huawei, etc.). Wenn Sie nicht möchten das Ihre Daten auf dem Fahrzeugschein erkennbar sind, dann schicken Sie uns diesen nicht sondern füllen alle Datenfelder aus.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage ca. 1-7 Werktage dauert. Je nach Auslastung kann sich die Bearbeitung, aufgrund der hohen Nachfrage, auch auf bis zu 14 Werktage erhöhen. Sollten Sie nach diesem Zeitraum keine Antwort von uns erhalten haben, möchten wir Sie bitten uns anzurufen.
Fahrzeuge mit einer Bodenfreiheit von weniger als 80mm (8cm) zu formfesten Bauteilen (Achsen, Karosse, Ölwanne, …) und 70mm (7cm) zu formelastischen Bauteilen (Spoilerlippe, Auspuffanlage, etc.), bitte vorher telefonisch erfragen !
Entstehen Kosten bei ETP wenn Sie das Formular ausfüllen und abschicken?
NEIN! Für die erste Anfrage über unser Formular entstehen Ihnen bei uns keine Kosten.
Kosten in Höhe von 89,50€ für die Bearbeitung und Vorbereitung entstehen Ihnen erst, wenn Sie mit uns einen Termin vereinbart haben und wir Ihnen diesen schriftlich per Email als „Terminbestätigung“ bestätigen. Sollten Sie den Termin stornieren, können Sie binnen acht Wochen einen Ausweichtermin mit uns vereinbaren. Die 89,50€ werden dann verrechnet und fallen nicht erneut an. Sollten Sie keinen Ausweichtermin wünschen, werden Ihnen die 89,50€ berechnet.